Sonntag, 17. Juli 2016

Den Wald vor lauter Büchern nicht sehen ... oder so | Rückblick Juni

Liebe Bücherwürmer,

der Juni ist jetzt schon seit einiger Zeit um und wie man sieht hat sich viel getan. Ich habe den Blog komplett über den Haufen geworfen und neugestaltet, wodurch mir das Bloggen wieder viel mehr Spaß macht. Sogar bei mir Zuhause hat sich etwas getan, denn es durfte ein neues Bücherregal einziehen. Auch wenn dennoch sehr viel Platz fehlt, um alle meine Schätz unterzubringen … Aber eine Sache ist wie jeden Monat gleichgeblieben: Ich habe Bücher gelesen und mal wieder eine große Menge gekauft. 

Nebelsilber | Buchland | Heat of the Moment | Crazy Moon | Jane & Miss Tennyson | Zoo City | Dark Love – Dich darf ich nicht lieben


Wie man auf den ersten Blick sehen kann, habe ich im Juni „nur“ sieben Bücher gelesen. Im Durchschnitt schaffe ich derzeit eigentlich immer acht, aber mir fehlt teilweise einfach die Zeit zum Lesen, was ich ziemlich schade finde, da ich viel mehr lesen will. Insgesamt habe ich 2596 Seiten gelesen, was auch nicht gerade meine Glanzleistung ist.

Meine Monatshighlights waren Nebelsilber und Jane & Miss Tennyson. Beide Bücher konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen, obwohl Nebelsilber auch noch Punkte mit dem Cover sammelt. Das gefällt mir bei Jane & Miss Tennyson leider nicht so sehr.  Einen richtigen Monatsflopp gab es dieses Mal eigentlich nicht, aber auf ganzer Linie konnten mich dennoch nicht Crazy Moon, Zoo City und Buchland überzeugen. 

Mit Heat oft he Moment und Dark Love – Dich darf ich nicht lieben habe ich schon wieder neue Reihen angefangen (oh man…), aber zumindest die erste liegt komplett auf meinem SuB und wird in den nächsten Monaten beendet. 


 One Moment in Time | Losing it | Fanking it | Kein Rockstar für eine Nacht | Sonnenaufgang über New York | Auf vier Pfoten ins Glück | Zurück nach Holly Hill | Legend – Fallender Himmel | Die Bücherfreundinnen | Witch Hunter | Der geheime Zirkel – Gemmas Visionen | Für immer Blue | YOU – Du wirst mich lieben | Bittersweet | Das große Miss Marple Buch 

Ja, ich war wieder sehr fleißig beim Kaufen. Aber ich habe auch einige Bücher geschenkt bekommen. Witch Hunter habe ich zum Beispiel von meiner Buchhandlung des Vertrauens kostenlos als Leseexemplar bekommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Und Kein Rockstar für eine Nacht und Bittersweet habe ich auf Instagram ergattert, da sie jemand zum Verkauf angeboten hatte. Eigentlich kaufe ich keine gebrauchten Bücher, aber diese sind wirklich in einem super Zustand!
Wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja im Juli, meinen SuB mal um ein paar Bücher zu verringern. Man darf ja noch träumen…

Wie man sieht, habe ich übrigens den Verlag LYX Egmont für mich entdeckt. Ich bin zurzeit total vernarrt in dessen Bücher und könnte mir eigentlich jedes kaufen. Ziemlich gefährlich.



Wie war denn euer Juni so?

Kommentare:

  1. Hallöchen Ellen,
    da hattest du aber einen wirklich guten Monat wie es scheint. :D Ich habe im Juni nur 5 Bücher geschafft, aber das ist okay, ich bin da auch gerade mit meinem Blog zu Wordpress umgezogen und es geht mir wie dir, ich fühle mich im neuen Zuhause auch viel wohler. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Die Bücherfreundinnen". Das ist ein wirklich wunderbares Buch, das ich nur empfehlen kann. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lotta :)

      Ich habe deinen Umzug mitverfolgt und bin begeistert von dem Ergebnis *-* Dein Blog ist einfach wunderschön. Aber das war er auch schon vorher. Manchmal braucht man das einfach und dann kann man wieder richtig durchstarten :)

      Danke! Hoffentlich komme ich bald dazu, es zu lesen :D

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen