Leseliste Oktober

12:14

Einen wunderschönen Start in den Herbst, ihr lieben Bücherwürmer!

Ja, ich bin ein bisschen euphorisch, aber das liegt daran, dass ich den Herbst einfach liebe. Er ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Warum ist ganz leicht zu erklären: Es ist nicht mehr so heiß, sondern entweder angenehm warm oder auch einfach ungemütlich kalt - die gute Mischung macht's; Man kann endlich wieder Tee trinken, ohne dafür einer abgedunkelten, klimatisierten Raum betreten zu müssen und es darf endlich wieder eingekuschelt gelesen werden. Ich könnte noch lange so weiter machen, aber es soll in diesem Post eigentlich um meine Leseliste für den Oktober gehen. Dieses Mal haben es nämlich statt vier Bücher fünf auf die Liste geschafft.


Im September hieß es für mich, endlich Reihen weiter zu  führen oder sogar zu beenden. So war auch die Leseliste ausgerichtet. Im Oktober möchte ich nun mit From this Moment und Hex Hall - Dämonenbann noch zwei Reihen zum Ende bringen. Es tut nämlich wirklich gut, Buchreihen zu beenden und Platz - und vor allem Zeit - für neue Reihen zu haben. Fast jedes Buch hat heutzutage eine Fortsetzung und wird damit von einem Einzelband schon zu einer Dilogie. Da fällt es irgendwann schwer, den Überblick zu behalten, wenn man immer mehr Reihen beginnt...

Der Hut des Präsidenten ist ganz neu bei mir eingezogen und später auch noch mal in meinem Rückblick für den September zu sehen. Normalerweise lese ich nicht sofort die neuen Bücher, aber ich wollte dieses Buch schon so lange haben und dann muss es auch so schnell wie möglich gelesen werden. 

Ebenso gespannt bin ich auf To all the boys I've loved before. Seit dem Erscheinen des Buches auf Englisch himmel ich es an. Ich bin ein großer Fan von Jenny Han und ihren Geschichten. Es muss also auch unbedingt gelesen werden im Oktober.

Das letzte Buch für die Leseliste im Oktober ist Die letzten Tage von Rabbit Hayes. Ich wurde auf Instagram zu diesem Buch angesprochen und zu meiner Meinung befragt. Da ich nicht viel dazu sagen konnte, wird es nun Zeit, es endlich zu lesen. 

Was steht auf eurer Leseliste für den Oktober? Kennt ihr eines der Bücher?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich kenne nur To all The boys, aber das fand ich klasse :) Viel Spaß beim Lesen.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara,

      danke! Ich habe bisher auch nur Gutes über dieses Buch gehört, daher bin ich sehr gespannt :D

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images