Oktoberlieblinge | Neuerscheinungen

12:04


In wenigen Tagen ist es so weit und wir beginnen schon mit dem Oktober. Auch dieser Monat hält wieder unglaublich viele Neuerscheinungen bereit und auf den ersten Blick wirken diese doch sehr unscheinbar. Als ich die neuen Bücher das erste Mal nur überflog, sprach mich eigentlich keines davon auf Anhieb an, doch als ich die Zeit fand, mich näher mit ihnen zu beschäftigen ist die Liste immer länger geworden. Es war also ziemlich schwer, mich für den Oktober auf drei Favoriten festzulegen. Nach langem überlegen und abwägen ist meine Wahl dann auf diese drei gefallen:

Der Engel von Paris

Marie hat sich bisher meist um andere gekümmert: um den Buchladen im Pariser Stadtteil Montmartre, den sie von ihrem Großvater erbte, um den kauzigen Émile und die vorlaute Schülerin Noémie. Doch dann taucht plötzlich Éloïse auf, die behauptet, Maries Schutzengel zu sein. Und Éloïse hat eine Mission: Sie will Marie helfen, sich von der Vergangenheit zu lösen und eigene Träume zu verwirklichen - und am besten auch gleich den charmanten Josh anzurufen, den sie gerade erst kennengelernt hat. Der jungen Buchhändlerin bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrem Schicksal zu fügen - doch dabei hat sie nicht mit dem himmlischen Ungeschick ihres Schutzengels gerechnet ...

Die Geschichte klingt wirklich zuckersüß und humorvoll. Ich bin gespannt auf Maries Schutzengel, der anscheinend eine tollpatschige Ader hat. Außerdem ist sie Buchhändlerin und hat damit einen großen Pluspunkt gesammelt. Wenn sich das alles in gutem französischen Humor bündelt, kann dieses Buch nur gut werden.

Little Secrets - Lügen unter Freunden

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

Spannung und vielleicht auch ein wenig Gänsehaut - das erwarte ich von diesem Buch. Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und daher lockt mich in dem kleinen Klappentext die Erwähnung von Geheimnissen sehr. Ich bin sehr gespannt darauf, auf was die Geschichte hinauslaufen wird und wie viel Albtraum wirklich dahinter steckt.

Siren

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich bin ein großer Fan der Selection-Reihe von Kiera Cass und da diese nun beendet ist, hat das neue Buch von ihr das perfekte Timing! Ich fieber der Erscheinung von Siren schon lange entgegen und im Oktober ist es nun endlich so weit. Auch wenn Cass mich mit den letzten beiden Selection-Büchern ein wenig enttäuscht hat, bin ich doch sehr gespannt auf eine neue Geschichte von ihr.

Was auch mein Interesse geweckt hat:



[Die Klappentexte sind Eigentum der Verlage Piper, S. Fischer Verlage & HarperCollins Germany]

Auf welche Bücher freut ihr euch im Oktober?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu Ellen!

    Ich hatte im Oktober bisher auch nicht so viele Bücher auf meiner Liste, die mich interessieren.. aber wie du schon geschrieben hast: Nach ein wenig stöbern bin auch ich fündig geworden und besonders freue ich mich schon auf "Siren" und "Herz aus Nacht und Scherben". :)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin :D

      Mir ist die Auswahl echt schwer gefallen dieses Mal... "Herz aus Nacht und Scherben" hat es bei mir auch ganz weit nach vorne geschafft. "Siren" ist sogar schon vorbestellt :D

      Liebste Grüße
      Ellen

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images